News

neue Kurstermine:

Sicherungsupdate

Samstag 04.06. 9-12 Uhr
Sonntag 02.07. 9-12 Uhr

Anmeldung im Kletterzentrum

SOMMERÖFFNUNGSZEITEN ab 4.4.2016

Ab Montag, 4.4. gelten wieder unsere Sommeröffnungszeiten.
D.h. Werktags ist die Kasse erst ab 16:30 Uhr besetzt.

NEUE TERMINE: YOGA und Toprope-Kurse

Yoga für Kletterer: Start ab 05.04. bzw. 08.04. bis Pfingsten
Freitags: 9:00 h – 10:00 h
Dienstags: 18:30 h – 19:30 h

Toprope-Kurse (ab 12 Jahren, 4-6 Teilnehmer pro Kurs):
Kurs T12:
1. Teil: Do, 04.08.2016 jeweils 18:30 h - 21:30 h
2. Teil: Fr, 05.08.2016 in den Sommerferien

Kurs T13:
1. Teil: Mi, 14.09.2016 jeweils 18:30 h - 21:30 h
2. Teil: Mi, 21.09.2016

Kurs T14:
1. Teil: Mi, 02.11.2016 jeweils 18:30 h - 21:30 h
2. Teil: Do, 03.11.2016 in den Herbstferien

Weitere Infos auf der Webseite unter Kurse oder direkt im Kletterzentrum.

SUPER STIMMUNG BEI DER BOULDERNACHT

Die reinen Zahlen:
130 Boulder in 7 Schwierigkeitskategorien von 20 Schraubern. 120 Teilnehmer zwischen 12 und 74 Jahren. Bestmarke 76 gekletterte Boulder in gut 3 Stunden Kletterzeit. Ungezählte blutige Finger.

Was wirklich zählt:
Tolle Stimmung, gute Laune und die Kletterhalle ein einziger Abenteuerspielplatz für alle Boulderer. Dabei kamen alle Teilnehmer auf ihre Kosten. Es gab jede Menge Boulder für Einsteiger, aber auch richtig knackige Probleme, die selbst die Teilnehmer aus unserem Nationalteam Lead an den Rand der Verzweiflung gebracht haben.

Highlights der Bouldernacht waren wieder unsere Spezialboulder in der Halle. Wir haben keine Mühe gescheut, ein 200 kg schweres Volumen in der Halle aufzuhängen, das sowohl angeklettert als auch angesprungen werden konnte. Zum Abschluss des Abends durften wir uns bei einem Jump-Contest noch über weite Sprünge von einem Sprungbrett an das hängende Volumen freuen.

Ein super Abend, der leider mal wieder viel zu schnell vorbei war. Für das nächste Jahr haben wir schon viele Ideen und planen bereits jetzt ein ganzes Boulderwochenende, damit noch mehr Kletterer die Möglichkeit haben, sich an unseren Bouldern zu versuchen.

Uns hat es Spaß gemacht und wir hoffen, dass ihr nächstes Jahr wieder zahlreich dabei seid.

Euer Veranstaltungsteam vom Kletterzentrum

PS: An dieser Stelle auch noch vielen Dank an die über 30 Helfer und unsere Sponsoren Petzl, Adidas und Bergsport Maxi.

SUPER STIMMUNG BEI DER B

NEU: SONDERTICKETS ab sofort im Wonnemar

Liebe Kletterfreunde,

Wenn ihr mal wieder außerhalb unserer Hauptöffnungszeiten ohne gültiges Ticket vor der Tür steht, habt ihr ab sofort die Möglichkeit an der Nebenkasse im Wonnemar-Shop ein Sonderticket für 15 € zu kaufen.

Und so funktioniert es:
Ihr geht ins Wonnemar, verlangt an der Nebenkasse im Shop nach dem Sonderticket für das Kletterzentrum.
Ihr hinterlegt im Wonnemar Namen und Anschrift, dafür bekommt ihr das Ticket und einen Umschlag.
Mit dem Ticket kommt ihr in die Halle. Auf den Umschlag schreibt ihr euren Namen und packt 15 € rein.
Umschlag und Ticket werft ihr dann in der Halle in den Briefkastenschlitz in der Theke.
Wir prüfen dann gegen die Liste vom Wonnemar, ob ihr auch brav bezahlt habt ;-)

Günstiger ist es natürlich, wenn ihr euch eine Punkte-Karte (10er-Karte/Climbing-Card) besorgt und die frühzeitig aufladet.
Wichtig: sämtliche Chip-Karten sind nicht übertragbar, ihr könnt also immer nur einen Eintritt von einer Karte abbuchen. D.h. JEDER Kletterer benötigt in der Nebenöffnungszeit eine EIGENE Chipkarte.

Ohne gültiges Ticket müsst ihr leider draußen bleiben!
Bitte beachtet auch, dass der Eingangsbereich und das Drehkreuz videoüberwacht sind.

Eure Kletterzentrumsteam