Familien Bergsport

Familiengruppe für Familien mit Kindern Jahrgang 2008-2016
Stephan Schmid

Wir wollen 1-2 Mal im Monat im Rahmen der Familiengruppe in der Natur mit Euch etwas unternehmen. Es handelt sich dabei um Events wie Hüttenübernachtung, Fackelwanderung, Rodeln, Klettern, Biwak, Wanderungen, Skifahren.
Eure Kinder sollen zwischen 7-15 Jahre alt sein.
Wir, das sind Stephan sowie meine Kinder Noah, Lucienne, Leonardo und Vreni.
Wir freuen uns schon auf viele sport- und unternehmungsbegeisterte Familien mit Kindern. Gemeinsames Wandern mit anderen Kindern macht, aus unserer Erfahrung, oft müde Kinderbeine munter.


Familiengruppe HÖRNERKIDS für Familien mit Kindern Jahrgang 2022-2024
Stephanie Kächele

In Trage, Kraxe oder auch `mal im Kinderwagen (je nach Tour) sind wir ganzjährig 1 Mal im Monat hauptsächlich rund um die Hörnergruppe unterwegs.
Die Gruppe bildet sich ganz neu im Frühjahr 2024. Meldet euch unter jugend@dav-allgaeu-immenstadt.de, wenn Ihr dabei sein wollt!


Wenn ihr Interesse an einer unserer Familiengruppen habt schreibt uns bitte eine E-Mail an jugend@dav-allgaeu-immenstadt.de mit Angabe der Namen aller Familienmitglieder, den Geburtsdaten der Kinder sowie eurer Telefonnummer. Sobald ein Platz für euch frei wird werden wir euch kontaktieren!


Für 3-8 jährige Kinder suchen wir Familiengruppenleiterinnen und -leiter oder Jugendleiterinnen und -leiter für die Bildung einer neuen Familiengruppe! Falls ihr noch keine DAV-Ausbildung absolviert habt könnt ihr diese gerne über unsere DAV-Sektion machen.
Meldet euch bei Interesse unter jugend@dav-allgaeu-immenstadt.de – wir freuen uns auf eure Unterstützung!


Unsere Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter im Bereich Familien Bergsport

Stephanie Kächele

DAV Wanderleiterin

Stephan Schmid

Staatl. geprüfter Polizeibergführer