Sommerausfahrt für Kinder & Jugendliche vom 04.-07.08.2023

Ihr habt keinen Bock auf Langeweile in den Sommerferien? Ihr wollt lieber mit anderen Bergsportbegeisterten an den Fels oder auf den Berg?

Dann seid ihr bei unserer Sommerausfahrt genau richtig. Vom 04.-07.08.2023 fahren wir gemeinsam auf den Campingplatz in Vorderhornbach, den wir als Basislager für unsere Aktionen nutzen. Wir, das seid zum einen ihr und zum anderen sind es unsere gut ausgebildeten Jugendleiter*innen, die das Ganze leiten. Von dort brechen wir dann in kleineren Gruppen zu unseren Aktionen auf, ob das jetzt Klettern am Fels, ein Klettersteig oder eine Bergtour ist. Auch für eine Abkühlung vor Ort ist durch ein direkt an den Campingplatz angrenzendes Schwimmbad gesorgt. Vielleicht springen wir auch mal direkt in den Lech.

Die Ausfahrt richtet sich an alle 8-16 Jährigen unserer Sektion. Wir reisen alle gemeinsam an. Die, die es gemütlicher angehen lassen wollen, mit Zug und Bus und diejenigen, denen Klettern, Bergtouren und Klettersteig noch nicht genug sind, mit dem Fahrrad, begleitet durch einen unserer Betreuer. Euer Gepäck bringen wir mit unserem Sektionsbus an den Campingplatz, dann müsst ihr am Anreisetag nicht so viel schleppen. Am Campingplatz angekommen, steht zu Beginn eine kleine Wanderung auf dem Programm. Für die Radler eventuell auch einfach Ausruhen. Das machen wir dann ganz nach Lust und Laune (und vor allem Energie).

An den folgenden beiden Tagen teilen wir uns dann in Kleingruppen auf. An einem der beiden Tage machen wir eine Bergtour, am Anderen geht eine Teilgruppe zuerst an einen Kletterfelsen in der Umgebung. Die Andere macht einen Klettersteig, danach tauschen wir auch hier durch, sodass jeder mal alles machen darf. Die Abende lassen wir ganz gemütlich bei verschiedenen Spielen oder im anschließenden Naturfreibad ausklingen. Hier sind unserer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wer also ein bestimmtes Spiel im Kopf hat, darf dieses gerne mitbringen oder uns unter jugend@dav-allgaeu-immenstadt.de Vorschläge machen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Diese E-Mail-Adresse steht euch selbstverständlich auch für eure Fragen zur Verfügung. Nachdem ihr euch angemeldet habt, erhaltet ihr von uns noch eine detaillierte Packliste für unser gemeinsames Abenteuer.

Voraussetzungen:
DAV-Mitgliedschaft Sektion Allgäu-Immenstadt, Spaß in der Gruppe, am Bergerlebnis und am Campen!

Alter: 8-16 Jahre
Dauer: 4 Tage
Preis: 200 € Mitglied DAV Allgäu-Immenstadt

Teile diesen Beitrag